Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig; Daher verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten streng gemäß den Gesetzen der EU und der Republik Zypern, die den Schutz personenbezogener Daten regeln.

Der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir fragen Sie nur nach Daten, die notwendig sind, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, Ihre Buchung abzuschließen, den Mietwagen- und Versicherungsvertrag vorzubereiten und den zwischen uns unterzeichneten und vereinbarten Vertrag zu erfüllen. Ohne die angeforderten Daten können wir keinen Vertrag mit Ihnen abschließen.

Indem Sie uns den Antrag über das Internet oder auf anderem Wege stellen und zusenden, stimmen Sie der Verarbeitung der folgenden angeforderten Daten des Haupt- und ggf. des Zusatzfahrers zu: Vor- und Nachname, Passnummer, Staatsbürgerschaft, Geburtsdatum, Alter, Führerscheinnummer, Ausstellungsdatum des Führerscheins, Gültigkeit des Führerscheins, Telefonnummer, E-Mail, Adresse des Aufenthaltsortes (Hotel oder Haus/Appartement), Mietzeitraum, Kreditkartennummer, Gültigkeit des Guthabens Karte, Name, Nachname und Unterschrift des Karteninhabers und CVC („Personenbezogene Daten“).

Wenn die personenbezogenen Daten von einem anderen Antragsteller als dem Haupt- oder Zusatzfahrer und/oder dem Kreditkarteninhaber eingereicht werden, erklärt und bestätigt der andere Antragsteller, dass er über alle erforderlichen Zustimmungen oder Vollmachten für die Offenlegung verfügt der personenbezogenen Daten an uns übermittelt und dass er bei der Einreichung des Antrags alle einschlägigen Bestimmungen der Gesetzgebung der EU und der Republik Zypern zum Schutz personenbezogener Daten einhält.

Bei Abschluss des Mietwagen- und Versicherungsvertrages sind der Basis- und Zusatzfahrer verpflichtet, sich durch Dokumente auszuweisen.

Alle unsere Fahrzeuge sind mit Detektionsgeräten ausgestattet, die ausschließlich dazu dienen, einen Autodiebstahl zu verhindern bzw. aufzuklären. Nach Beendigung des Mietwagen- und Versicherungsvertrages werden die entsprechenden Daten gelöscht.

Datenweitergabe an Dritte

Eine Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet ohne Ihre Zustimmung nicht statt, mit Ausnahme von Kreditkartenzahlungen (Ihre Kreditkartendaten werden aus Zahlungsgründen an unsere Bank übermittelt) und/oder Haupt- und Nebenfahrer bezahlt haben Versicherungsgebühr (Ihre persönlichen Daten werden an unsere Versicherungsgesellschaft weitergegeben). Ihre personenbezogenen Daten können ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden, wenn die Gesetzgebung dies erlaubt (z. B. um unsere Interessen zu schützen) oder sogar erforderlich ist (z. B. an die Polizei im Falle eines festgestellten Verstoßes gegen die Verkehrsregeln).

Dauer der Datenaufbewahrung

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, bevor eine Vorauszahlung geleistet wurde, werden Ihre personenbezogenen Daten sofort nach Erhalt Ihrer Stornierung gelöscht. In anderen Fällen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Abschluss des Mietwagen- und Versicherungsvertrags mit uns, jede Vorauszahlung oder Zahlung in bar oder per Kreditkarte, werden die von Ihnen erhaltenen personenbezogenen Daten nur für einen erforderlichen und von festgelegtem Zeitraum aufbewahrt Gesetz. Nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen werden Ihre personenbezogenen Daten von uns unverzüglich gelöscht und/oder vernichtet.

Cookies

Wir verwenden auf unserer Website sogenannte Cookies. Das sind kleine Textdateien, die über einen Browser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Sie richten auf Ihrem Gerät keinen Schaden an und können von Ihnen jederzeit gelöscht oder gesperrt werden. Sie können auch die Präferenzen/Einstellungen in Ihrem Webbrowser ändern, um Cookies zu kontrollieren. Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste für Sie komfortabler zu gestalten, denn sie ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch unserer Website wiederzuerkennen. Das Löschen oder Blockieren von Cookies kann die Funktionalität unserer Website einschränken.

Web Analytics

Viele Websites verwenden Webanalysetools. Dazu werden Cookies zur Analyse der Benutzung der Website verwendet. Die erhaltenen Informationen werden an den Server des Anbieters übermittelt und dort gespeichert. Wir verwenden keine Webanalysetools.

Verwendung von IP-Adressen

Unser System erkennt Ihre IP-Adresse, aber sofort verschlüsselt. Dadurch ist nur eine grobe Lokalisierung des Bewerbers möglich.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, Informationen über Ihre personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir und/oder unsere Partner, die die personenbezogenen Daten von uns erhalten haben („Unterauftragsverarbeiter“), zu erhalten und/oder uns um Übermittlung der gespeicherten Daten an Dritte zu bitten, wie z sowie in gesetzlich zulässigen Fällen Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch uns und/oder unsere Unterauftragsverarbeiter zu berichtigen, zu löschen, einzuschränken, zu widersprechen oder zu widerrufen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Mitarbeiter und/oder unsere Unterauftragsverarbeiter Ihre personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen die Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten verarbeiten oder dass Ihre Rechte auf Datenschutz auf andere Weise verletzt wurden, zögern Sie bitte nicht, uns unter der folgenden Adresse zu kontaktieren Kontakte: gdpr@7777group.com

Privacy policy

The protection of your personal data is very important for us; therefore, we process your personal data strictly according to the EU and Republic of Cyprus legislation regulating the personal data protection.

The purpose of processing your personal data

We ask you only for data necessary to treat your request, to finalize your booking, to prepare the car rental and insurance contract and to perform the contract as signed and agreed between us. Without the requested data we will not be able to enter into an agreement with you.

Filing and sending us the application via internet or another way, you agree to the processing of the following requested data of the main and, where applicable, of the additional driver: name and surname, passport number, citizenship, date of birth, age, driver's license number, date of issue of the driver's license, validity of the driver's license, telephone number, e-mail, address of the place of stay (hotel or house / apartment), rental period, credit card number, validity of the credit card, name, surname and signature of the card holder and CVC (“Personal data”).

If the Personal data is filed by other applicant than the main or additional driver and/or the Credit card Holder, the other applicant declares and confirms that he has all the necessary consent or authority, by contract or by power of attorney, for the disclosure of the Personal data to us, and that filing the application he complies with all relevant provisions of the EU and Republic of Cyprus legislation on the protection of Personal data.

At the conclusion of the car rental and insurance contract the basic and additional drivers are obliged to identify themselves by documents.

All of our vehicles are equipped with detection devices, which are used exclusively to prevent and/or to solve a car theft. After the termination of the car rental and insurance contract, the relevant data will be deleted.

Data transfer to third parties

Personal data transfer to third parties will not occur without your consent, with the exception that credit card payments are made (your credit card data will be transferred to our bank for payment reasons), and/or that the main and additional drivers have paid any insurance fee (your Personal data will be passed to our insurance company). Your Personal data may be disclosed to third parties without your consent, where legislation allows it (e.g. to protect our interests) or even requires it (e.g. to the police in case of fixed violation of traffic rules).

Data retention period

If you cancel your booking before any prepayment was made, your Personal data will be deleted immediately after receiving your cancelation. In other cases like, including but not limited to, signing the car rental and insurance contract with us, any prepayment or payment, in cash or by credit card, the Personal data received from you shall be kept only for a period necessary and specified by law. After the expiration of the terms required by law, your Personal data will be deleted and / or destroyed by us immediately.

Cookies

We use so-called cookies on our website. These are small text files that are stored on your device using a browser. They do not do any harm to your device and can be deleted or blocked by you at any time. You can also change the preferences/settings in your web browser to control cookies. We use cookies to make our services more convenient for you., because they allow us to recognize your browser when you visit our website again. Deleting or blocking cookies may reduce functionality of our website.

Web Analytics

Many sites use web analytics tools. For this purpose, cookies are used to analyze the use of the site. The received information is transmitted to the provider's server and stored there. We do not use web analytics tools.

Using IP addresses

Our system recognizes your IP address, but immediately encrypted. As a result, only a general localization of the applicant is possible.

Your rights

You have the right to receive information about your Personal data that we keep and/or our partners who have received the Personal data from us (“Subprocessors”), and/or to ask us for transfer of the kept data to third parties, as well as in legally allowed cases to correct, to delete, to limit, to object or to withdraw your consent to Personal data processing made by us and/or by ours subprocessors.

If you consider that our employees and/or our Subprocessors, process your Personal data with violation of the legislation regulating Personal data protection or that your rights to data protection have been violated in any other way, please do not hesitate to contact us at the following contacts: gdpr@7777group.com